Massageseminar – die Kunst der Berührung – berührt, bewegt, beschenkt

 

Möchtest du mehr über dich und deinen Körper erfahren, andere Menschen besser kennenlernen, neue Erfahrungen mit ihnen teilen?

 

Möchtest du ein ganzes Wochenende berührend und berührt erleben?

 

Massage ist die Kunst der einfühlsamen und liebevollen Berührung, sie ist Balsam für unsere Seele. Ohne Berührung verkümmern wir. Massage stimuliert unsere Lebenskraft, indem sie Glückshormone freisetzt. Massage lindert Stress und Angst, bringt uns wieder in Verbindung mit unserem Körper. Muskeln entspannen sich, die Durchblutung des gesamten Körpers und der Lymphfluss wird angeregt, unsere Selbstheilungskräfte werden aktiviert. Massage ist für uns eine Einladung sich zu entspannen, zu genießen, sich hinzugeben an den Moment, Vertrauen zu haben, im Körper gehaltene Spannungen und Emotionen unter liebevoller, einfühlsamer Berührung zu erspüren und loszulassen, unser körperliches und seelisches Wohlbefinden wieder zu finden.

Unser Kurs richtet sich an Menschen die die Kunst der Berührung erlernen möchten, um diese bei Freunden oder Partnern anzuwenden oder den Einstieg als Wellnesstherapeut finden wollen.

 

In unserem Massageseminar lernst du:

• Vertrauen in deine eigene Intuition zu bekommen und damit den Mut zu finden andere zu berühren und damit zu beschenken

• Dich mit deinem Innersten und damit deinem Herzen zu verbinden, um deine Hände liebevoll und achtsam berühren zu lassen

• Effektive und wohltuende Massagetechniken für eine Ganzkörpermassage

• Elemente des Energieausgleiches

• Gelenklockerung

 

Als Abschluss erhältst du ein Zertifikat.

 

Wir sind ausgebildete und erfahrene Massagetherapeuten, die die Kunst der Berührung schon lange praktizieren.

 

Über Uns:

Sabine Tröbs ­ Heilpraktikerin seit 2005

In meinem Leben spielt der bewusste Umgang mit meinem und anderen Körpern eine bedeutende Rolle, ob früher als Leistungssportlerin oder später als Tangotänzerin und ­ lehrerin. Die Freude daran hat mich dazu geführt, die Arbeit mit dem Körper in das Leistungsspektrum meiner Praxistätigkeit zu integrieren. Das Aufspüren von Blockaden und Verspannungen und deren Auflösung durch Berührung in der Massage und in der Fußreflexzonentherapie ist für mich immer wieder spannend. Hier zeigen sich viele Zusammenhänge von Körper und Seele, die jeden von uns durch bewusstes Hinspüren und Hinschauen bereichern können.

 

Clemens Santüns ­ Heilpraktiker und Massagetherapeut

Es begeistert mich immer wieder Menschen zu berühren und zu sehen und zu spüren wie der Körper sich durch verschiedene Arten von Berührungen verändern kann und auch Geist und Seele sich mit bewegen. Eine gute Technik zu unterrichten und dabei Jeden bei seiner eigenen Art der Berührung, des sich Annäherns an den anderen zu unterstützen, empfinde ich als schöne Herausforderung. Es bereitet mir Freude andere Menschen beim „Erlernen der Massage“ zu begleiten.

 

In unserer Arbeit haben wir erfahren, dass wir mit einer Massage nicht nur Andere berühren, bewegen und beschenken, sondern ebenso beschenkt aus einer Session herausgehen. Diese Erfahrung möchten wir gern mit euch teilen.

 

Termin:

Samstag, 25. Juni 10 18 Uhr

Sonntag, 26. Juni 10 16 Uhr

 

Ort:

Praxisgemeinschaft Potsdam West

Etage 3

Zeppelinstr. 47a

14471 Potsdam

Öffentliche Verkehrsmittel:

Potsdam­ Charlottenhof (3 min. Fussweg)

Parkplätze in unmittelbarer Umgebung vorhanden

 

Kosten:

200 € pro Person

350 € für Paare

 

Kontakt und Anmeldung:

Anmeldung bitte telefonisch bei

Sabine unter 0176 23 99 49 04 oder

Clemens unter 0179 240 49 60 oder per

E ­Mail: info@praxis troebs.de.

 

Der Platz ist reserviert wenn die Hälfte der Seminargebühr überwiesen wurde. Wird eine Reservierung nicht bis zu acht Tagen vor Seminarbeginn storniert, wird die Anzahlung nicht erstattet, es sei denn, es wird ein Ersatzteilnehmer gestellt. Bei einem Rücktritt innerhalb von zwei Tagen vor Seminarbeginn ist die komplette Seminargebühr fällig, außer es wird ein Ersatzteilnehmer gestellt. Bei nicht erreichen der Mindestteilnehmerzahl wird der gezahlte Betrag zurückerstattet. Zusatzkosten (wie z.B. Hotelkosten) werden nicht erstattet.

Download
Massageseminar 2.odt.pdf
Adobe Acrobat Dokument 88.0 KB